Mobil: 0664 2634382 • Fax: 03686 4856 • office@zefferer.at

Über uns

Ihr Zefferer

Unser Betrieb besteht bereits seit 80 Jahren und legt seit Beginn Wert auf gute Qualitauml;t und hohe Verfügbarkeit von Fleisch- und Wurstwaren.



Entstehung des Betriebes

1925 wurde der Betrieb gegründet. Unser Großvater war zu dieser Zeit Lehrling bei der Fa. Beichtbuchern.

1936 wurde das Gasthaus von unseren Großeltern gekauft und zugleich das Schlachthaus mit Fleischbank und Eiskeller gebaut.

1947 legte unser Großvater die Meisterprüfung ab, die sich durch den Krieg verzögert hatte.

Mein Vater absolvierte die Volks- und Hauptschule in Schladming und lernte danach im elterlichen Betrieb Fleischhauer und Selcher. Nach Besuch der dreijauml;hrigen Berufsschule in Stainach legte er im Jahre 1953 die Gesellenprüfung mit sehr gutem Erfolg ab.

Danach praktizierte er bei den Fa. Erbers Witwe (Hieflau), Fa. Eberhard (Murten Schweiz) und Fa. Kreschmarsch (Bruck/Mur). Von 1957 - 1960 arbeitete er im elterlichen Betrieb und besuchte in der Zwischenzeit die Fleischereischule Landshut.

Gasthof Zefferer
Gasthof Zefferer
Gasthof Zefferer
Gasthof Zefferer

Ab 1957 führte mein Vater das Gasthaus und die Fleischerei Zefferer, zuerst in Pacht und 1969 wurde der Betrieb an ihn übergeben.

1970 wurde ein neues Kühlhaus und eine Schlachtbrücke dazu gebaut und die Filiale in Haus im Ennstal übernommen.

1983 übernahm ich den Betrieb und baute die Schlachtbrücke in einen Kühlraum und einen TK-Raum um. Die Filiale in Haus wurde geschlossen.
Inzwischen haben wir uns auf den Gastro- und Hoteleriebereich spezialisiert.

Lieferwagen
Bus